Antworten auf die Umfrage: Leben Sie gern in Dresden?

Ich lebe gern in Dresden, weil … die Stadt viel zu bieten hat, sei es an der Uni, an kulturellen Angeboten, außergewöhnlichen Gebäuden oder alternativen Einrichtungen
Ich lebe gern in Dresden, weil … ich die Stadt gemeinsam mit anderen Bürgern enttrümmert und mit den eigenen Händen wieder aufgebaut habe.
Ich lebe gern in Dresden, weil … es aktuell noch viele Grünflächen zur Erholung gibt. Leider verschwinden immer mehr Freiräume, welche für eine zukunftsträchtige Stadt doch so wichtig sind
Ich lebe gern in Dresden, weil … mir dd-neustadt, die alternative/individuelle kultur & gastro (abseits von grossketten/stadtfest/weihnachtsmarkt), elbe, heide, zwinger, terassenufer gefallen
Ich lebe gern in Dresden, weil … ich die dd-neustadt als einen
Ich lebe gern in Dresden, weil … in Dresden Kunst-, Kultur- und Bildungsstandort ist.
Ich lebe gern in Dresden, weil … hier schon viel getan wird. Dennoch wünsche ich mir mehr Aktivität für Tierschutz.
Ich lebe gern in Dresden, weil … es hier den Freiraum Elbtal und ähnliche Projekte gibt. Ich wünsche mir, dass er am Puschkinplatz bleiben kann, denn sonst wäre Dresden trostlos.
Ich lebe gern in Dresden, weil … Dresden eine schöne Stadt zum Aufwachsen ist und es vielfältige Viertel gibt.
Ich lebe gern in Dresden, weil … es eine lebendige aber relativ sichere Stadt voller Kultur, Barock und Einkaufsmöglicjkeiten ist, mit gleichzeitig wirtschaftlich günstigen Rahmenbedingungen.
Ich lebe gern in Dresden, weil … die Stadt alle Annehmlichkeiten einer Großstadt besitzt, aber trotzdem ziemlich entspannt ist.
Ich lebe gern in Dresden, weil … Dresden eine große Familie ist die ständig wächst. Die Lebensart der Menschen der Kulturhauptstadt Deutschlands sind einzigartig.
Ich lebe nicht gern in Dresden, weil … zu viele Autos, zu viele Hunde, zu wenig Freiraum für Kinder
Ich lebe nicht gern in Dresden, weil … Weil der ÖPVN viel zu langsam ist und sich an dieser Trägheit die politische Entscheidungsfindung zu binden scheint.
Ich lebe nicht gern in Dresden, weil … Weil hier jeder Freiraum stagniert. Mittel für Kunst und Kultur gekürzt und es keinerlei Wertschätzung gegü. zeitgenössischer Kunst gibt.
Ich lebe gern in Dresden, weil … ... es ein wunderbares Kultur-Leben zu erleben gibt und die Stadt einfach die Schönste ist.
Ich lebe gern in Dresden, weil … es eine sehr schöne, kulturelle und trotz allem noch soziale Stadt ist
Ich lebe gern in Dresden, weil … es eine Stadt mit (noch) viel Kleinkultur und Bürgerinitiativen ist. Es ist eine Stadt im Wandel, gewappnet für den Übergang in ein neues Zeitalter.
Ich lebe gern in Dresden, weil … Die Lebensqualität sehr hoch ist.
Ich lebe gern in Dresden, weil … sie mir seit reichlich 25 Jahren zur Heimat geworden und hier meine Kinder aufgewachsen sind.

Seiten