Freiraum Elbtal erhalten!

Ich habe den Freiraum Elbtal als paradiesischen Ort kennengelernt, in dem man sich sehr wohl fühlt und der an einen wahr gewordenen Traum erinnert. Nur durch die gemeinschaftliche Arbeit, Kreativität und Beharrlichkeit der dort beteiligten konnte dieser schöne Platz entstehen. Es wäre sehr schade, wenn dieses Potential zerstört werden würde und an seiner Stelle Luxuswohnungen entstehen würden. Krasser könnte man den Gegensatz wohl kaum beschreiben.

Als schützenswert empfinde ich die Kunst, die es dort gibt, den Wohlfühlfaktor, das Angebot an Kultur, die "Liebe", die dort investiert wurde, die Natur auf dem Platz sowie die alte Bausubstanz, die erhalten und saniert wurde. Ein Beispiel für die sinnvolle Nutzung eines ehemaligen Fabrikgeländes.

Ich hoffe, dass die Stadt dieses Paradies nicht untergehen lässt, denn ich bin mir sicher, dass jeder Besucher dort Erholung und Wohlbefinden spüren kann und auch etwas daraus lernen kann!

Teilen in sozialen Netzwerken