Tunnellösung Fetscherplatz

Laut Sächsicher Zeitung vom 13. Oktober 2011 wird seitens des Stadtplanungsamtes heimlich an einer Tunnellösung für den Fetscherplatz geplant - http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2885851.

Wer Geld für einen Tunnel am abgelegenen Fetscherplatz hat, der sollte auch Geld für eine Tunnelvariante an der neuralgischen Stelle "Neustädter Markt" haben. Noch dazu als er sich mit einer an dieser Stelle sinnvollen Tiefgarage (vgl. Beitrag Stefan Hertzig) kombinieren liesse.

Der Platz könnte wieder eine Fassung bekommen, wertvolles innerstädtisches Bauland würde geschaffen, er würde zum Flanieren einladen und wichtige Traditionsinseln auf Neustädter und Altstädtesrseite miteinander verbinden.

Als Ergebnis dieser Debatte sollte das zumindest einmal geprüft werden!!!

Teilen in sozialen Netzwerken